Morbid-territories

Overlepper Stolln


Overlepper Stolln'





Der SUV scheppert als er ein Schlagloch erwischt. Ich halte mich gut fest, die Straße ist im Begriff zurück zu Naturalisieren. Irgendwann verhindert eine alte Schranke die Weiterfahrt. Der Weg soll für die nächsten Stunden der Parkplatz sein - ich erwarte keine anderen Waldfahrer. Nach dem Krächzen des Wagens kommt die vollständige Dröhnung Natur. Beinahe gespenstische Stille wird von fernem Gezwitscher gestört. Es ist windstill und schwül. Mit großem Rucksack passierte ich den abgesperrten Wald, der nicht lange mit dem Charm vergessenen Bergbaus auf sich warten lässt. Unebene Flächen. Ich wandere auf einem schmalen Grat. Links und rechts geht es runter in Tagebrüche. Eine vergessene Lore wurde von einem Baum gefangen. Die Bäume wirken zufrieden, ob des nun nicht mehr Einfluss nehmenden Menschen. Und außer korrodiertem Metall, hat die Mutter vielleicht vergessen, mit welcher Gewalt hier an die wertvollen Vorräte langwährender Prozesse zu schöpfen versucht wurde. Und möglicherweise ein großes Tor im Schoß der Erde, dessen Zwiespalt ich in diesem Moment übertrete.























Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:
Heute waren schon 1 Besucher (1 Hits) hier!